Zurück

Frontlautsprecher

Die DS ist nur für Monolautsprecher vorgesehen. Ich habe ein zeitgemäßes Radio eingebaut mit Anschlußmöglichkeiten für vier Boxen. Hinten waren beim Kauf schon Ausschnitte vorhanden, so daß ich mich nicht entscheiden mußte, was zu tun. Vorne gibt es im letzten Armaturenbrett nur Platz für einen ovalen Lautsprecher zentral unter dem Rückspiegel. Radio hören während unser Nachwuchs hinten schläft, ist kaum möglich, weil wir die Lautsprecher hinten zu laut stellen müssen.

Ich habe den ovalen Ausschnitt genommen und mir die Form aus einer 5mm starken, schwarzen Kunststoffplatte nachgebaut. Hierein habe ich zwei 30Watt Breitbandlautsprecher von Conrad eingebaut, die ich ganz normal vom Radio ansteuern kann. Das Gitter sitzt ein wenig höher (eben die 5mm), aber der ungestörte Hörbenuß entschädigt.

Frontlautsprecher
Frontlautsprecher
Frontlautsprecher