|
|
Hallo Felix,
ich habe heute die neueste Ausgabe der MOTALIA in die Hand bekommen und habe da mit Erstaunen einen Brief von Jens Hofmann abgedruckt gefunden, dessen Zweck ich nicht so ganz verstehe. Ich dachte immer, Deine Zeitschrift ist fuer die Veröffentlichung von gemachten Erfahrungen, Tips und einfach diversen Berichten.
"Genau die wurden richtiggestellt."
Jetzt sehe ich mich da von einem Jens unsachlich angegriffen, dem ich mit meinem Artikel überhaupt keinen Grund dazu gegeben habe. Neben diesem öffentlichen und persönlichen Angriff gegen mich wundert es mich auch, dass Du so einen Brief kommentarlos einfach abdruckst. Und ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, worum es Jens eigentlich geht, fühlt er sich in meinem Artikel, der aus meiner Sicht recht neutral ein Guzzileben mit allen möglichen Entscheidungen beschreibt, nicht genug gelobt und hervorgehoben?
"Das Problem ist auch Deine Sichtweise
Eric.
Komisch ist das Dein Umfeld mir zu
diesem Artikel gratuliert hat.
Also glaube ich Du solltest Deine
Sichtweise bei manchen Dingen
auch mal prüfen."
Ohne gross auf die aus dem Zusammenhang gerissenen Äusserungen einzugehen, möchte ich nur noch sagen, die erwähnten vergessenen Teile waren die Stösselstangen, die er erst später zum Kürzen angefordert hatte, und wegen der 7006 wuerde ich Jens doch mal etwas Lesearbeit in den alten Ausgaben Deiner Zeitschrift empfehlen, da ist nämlich schon der erste Umbau mit Hilfe von Dynotec ausführlich beschrieben (ist in MOTALIA 64). Wenn das seine Art ist, mit Kunden umzugehen, die Beträge deutlich im fünfstelligen Bereich bei ihm lassen, ist das schade.
"Unsere Art mit Kunden umzugehen ist:
Zuverlässige,starke Motoren zu liefern
die viel Spaß
machen."
Eine Sache wollte ich eigentlich persönlich jetzt nach dem Urlaub mit der Firma Dynotec klären, aber da wir gerade dabei sind....... dass nämlich beim Vergaser Setup, zu dem ich unbedingt die Vergaser abliefern sollte, nicht einmal der Schwimmerstand kontrolliert wurde, und daß statt der extra nachgeschliffenen Nadel, die "den letzten Kick gibt" doch im Endeffekt nur eine K19 Nadel drin war.
"Lieber Eric hast Du denn die Nadel nachgemessen ??? Die K 19 ist unsere Basisnadel zum Umschleifen."
So habe ich also für diese Spezialbehandlung Geld bezahlt für zwei neue Zerstäuber und Düsen. Die natürlich extra berechnete Abstimmfahrten (die nur in Wechseln der Hauptdüsen resultiert).
"Jeder andere Kunde freut sich wenn die
Abstimmung schnell geht
und
wenig kostet.
Die Setups sind aufgrund langer
Erfahrung erprobt und deshalb nur
noch wenig korrekturbedürftig um damit auch dem Kunden
Geld
zu sparen.
Zu Leibers Zeiten gingen die
Abstimmungen fast von 0 los und
kosteten
zwischen 500 und 700 DM. Das Vergasersetup kostete Dich
78,60."
waren dann auch auf Setup basierend und dementsprechend "für die Katz". Das in meinem Artikel erwähnte Verbrauchsverhalten resultierte nämlich aus dem oben herum zu fett laufenden Motor.
"Das hast Du sicherlich mit dem
Lambdamessgerät festgestellt
????
Unsere Information ist die das Du
solange korrigierst bis der
Benzinverbrauch
bei 4,5 ltr liegt.
Du vergißt dabei aber das der Hubraum
auch Innenkühlung
braucht.
Wie sollten wir uns jetzt bei einem
Garantiefall verhalten wo
einfach
die Bedüsung geändert wird ???"
Ich bin nicht unbedingt an einer Schlammschlacht auf der Leserbriefseite interessiert, und mächte erst einmal eine Klarstellung, da ich mich hier grundlos persönlich angegriffen fühle. Warum ist Jens nicht in der Lage, solche Sachen mit mir zu klären sondern trägt dies in die Öffentlichkeit?
"Genau das Eric, ich lese ja auch
zuerst in der Zeitung das wir
nicht
wußten was zu tun ist wie der Motor sowenig Leistung
hatte.
Erinnerst Du Dich wirklich nicht an
unsere Krümmerdiskussion
????
Das würde mich schon sehr wundern. Wenn
Du das wie ober einen
Tatsachenbericht nennst dann nenne auch die
Tatsachen wie sich wirklich waren. Ich
fühle mich auch
persönlich
angegriffen wenn in einem "Tatsachenbericht"
steht : weil wir nichts anderes wußten.
Denn wir wußten
es nur Du wolltest nicht das wäre die Tatsache gewesen
Bei meinem letzten Stammtischbesuch
haben mich Deine Kollegen darauf
angesprochen wie super der Motor läuft und genau das hast Du
für
Deinen 5 stelligen Betrag erhalten."
Jens"
> Eric
>
> --
> Guzzis und Reisen siehe =>
http://mitglied.tripod.de/mcmoto/index.htm
>
Dynotec GmbH
Alzeyer Str.33-37, 67592
Flörsheim-Dalsheim
Tel: 06243-5882, Fax: 06243-7029
www.dynotec.de