STARTSEITE
LINKS
SELBST
REISEN
FRANZOSEN
KONTAKT
Motorradseite

22.05.2015

Hier geht's vor allem um Guzzi's, aber auch meine alte CX500E und mein Zweitmoped werden hier gewürdigt.

Die Guzzispalte
351.000km und kein bißchen leise
Das Zweitmoped - XL 600 RM
schnell ......
                fern ....... gut
Nach 10 Jahren ist was Kleines dazu gekommen, war schon immer mein Traum. Ideal für den kleinen Hunger zwischendurch
hoch ......
                  leicht ...... wendig
Seit 1991 in meinem Besitz, seitdem viel genutzt. Für mich immer noch die erste Wahl, wenn es schneller weiter weg gehen soll.
Nach 205.000km ist der Motor überholt worden, die Etappen ihres Lebens und der (Ver)Änderung kann man in den Berichten, die teilweise in der MOTALIA veröffentlicht wurden, nachlesen (inkl. Leistungsmessungen der verschiedenen Stadien).

Und wer immer noch nicht genug hat.......... unten Erix Schrauberseiten, die alles zusammen fassen, was mir in den Jahren Guzzischrauberei so aufgefallen ist.

Warum XL.....  XL 600RM
Und was daraus wurde..... XL Überarbeitung
Etwas Feintuning... XL Feintuning
Alltag mit der XL... XL Alltag
Darin auch das BigBohr Projekt


Das Traummotorrad (46.000Km)
Boxenstop (110.000Km)
200.000 und jetzt erst recht (205.000Km)
Neverending story (306.000km)
So gehen die Jahre dahin... (kontinuierliches Update)
Leistungsdiagramme 1000S
Für alle Fragen rund um den Einzylinder emphielt sich der Blick ins XL Forum oder auf die XL 600 Homepage.
Maintain and improve
                                Big Twins
english version of how to get the best out of your Guzzi (click on flag)
Erix Schrauberseiten
Es war einmal eine kleine CX (die hat es auch auf über 200.000 gebracht)......
Erix Güllepumpenbericht